ATG® vor Ort:

Haustrocken­legung
in Putbus auf Rügen

mehr…

Putbus auf Rügen lebt den Klassi­zismus – Haus­trocken­leger ATG® hat daran helle Freude

Klassi­zismus im 21. Jahr­hun­dert? Ja, das geht, und wie. Die Land­stadt Putbus auf der Insel Rügen zeigt, wie das funk­tio­nieren kann. Putbus ist eine junge Stadt, deren Grün­dung auf das Jahr 1810 zurück­gehen dürfte. In jenem Jahr gründete Wilhelm Malte I., Fürst zu Putbus, seine fürst­liche Resi­denz auf der Insel Rügen. Seine bau­liche Hand­schrift lässt sich überall auf Rügen finden. Aber was haben die Haus­trocken­leger von Spezial­betrieb ATG® damit zu tun? Die Experten für nachträg­liche Bauwerks­abdich­tung sind boden­ständige Handwerker aus Mecklen­burg-Vorpom­mern. Sie legen seit über 30 Jahren Gebäude überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern trocken – und das sehr häufig auch auf Rügen. Tatsäch­lich konnten die Profis schon 17 Hausbe­sitzern allein in Putbus auf Rügen helfen.

 

Feuchte Wände in Putbus auf Rügen

Haustrockenleger ATG dichtet in Putbus ab

 

Ihr Gebäude in Putbus und andern­orts auf Rügen hat feuchte Haus­wände, einen nassen Keller oder leidet unter Schimmel? Rufen Sie die Haus­trocken­leger von Experte ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern kosten­frei an:

Kontakt ATG - Haustrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Wenn von Hilfe die Rede ist, dann bezieht sich das auf die Trocken­legung von Häusern mit nassen Wänden oder feuchten Keller­mauern. Die Feuch­tig­keit findet ihren Weg bei älteren Häusern in den meisten Fällen über das Streifen­funda­ment in das Mauer­werk und steigt dann dort auf. Ein Übel, gegen das die Haus­trocken­leger ein effek­tives Mittel haben, in Putbus schon etwa 17-fach bewiesen. Im Funda­ment­bereich soll die Hori­zontal­sperre eigent­lich Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich davon abhalten, in das Mauer­werk einzu­dringen und darin aufzu­steigen. Diese Sperre wird mit den Jahren undicht und muss dann erneuert werden. Bei sehr alten Gebäuden, wie es histo­rische Gebäude in Putbus sind, gibt es diese Sperre teil­weise nicht einmal. Aber auch moderne Gebäude können undichte Abdich­tungen durch zu hohe Bean­spru­chung oder Fehler beim Bau auf­weisen. Hier ist insbe­sondere der Wand-Boden-Anschluss eine typische Schwach­stelle. Unab­hängig vom Baualter kann in seltenen Fällen auch einmal ein Defekt an der Vertikal­sperre des Kellers auftreten. Die Spezia­listen von der ATG® haben für all diese Fälle geeignete, effi­ziente Sanie­rungs­methoden und können zudem auch mit der Bau­trock­nung helfen.

 

 

ATG® Mecklenburg-Vorpommern

ATG Abdichtungs­technik und
Geräte­verleih GmbH

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

mvp@atg-mauertrockenlegung.de

Standort Sarmstorf:
Rostocker Chaussee 30b
18276 Sarmstorf
Direkt-Durchwahl:
03843 24 56 893

Standort Rostock:
Doberaner Straße 136
18057 Rostock
Direkt-Durchwahl:
0381 20 35 276

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Haus in Putbus schnell und schonend trockene Wände oder ein dichtes Keller­mauer­werk erhält. Das Team der ATG® Mecklen­burg-Vorpom­mern freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse:

Telefonnummer*:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

 

Die ATG® kümmert sich in Putbus und überall auf Rügen um feuchte Haus­wände und undichte Keller.

Feuchte Wände in Putubs – keine grund­sätz­liche Selten­heit…

 

Feuchte Wände bei Gebäuden sind keine Selten­heit. Die bislang 17 Hausbe­sitzer aus Putbus sind da in guter Gesell­schaft. Die Haus­trocken­leger der ATG® dichten seit Jahr­zehnten Häuser nach­träg­lich ab. Sie befreien zum Beispiel unter anderem Gebäude von aufstei­gender Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich und deren Folgen. Die sind regel­mäßig schlimm bis gefähr­lich für Mensch und Haus.

 

Putbus auf Rügen: Nasse Hauswand

Putbus auf Rügen: Haustrockenlegung mit ATG

 

Es gibt ein wesent­liches Problem bei aufstei­gender Feuch­tig­keit. Sie ist ein zunächst schlei­chendes Übel. Hausbe­sitzer, wie etwa in Putbus, bekommen anfangs nichts davon mit. Denn in der Regel verfügen Gebäude über eine Hori­zontal­sperre. Abgesehen von Fehlern beim Bau kann das Material mit den Jahren spröde sowie rissig und damit undicht werden. Dieser Prozess verstärkt sich, sodass mehr und mehr Feuch­tig­keit in das Mauer­werk ein­dringen kann. Das Problem tritt in Putbus / Rügen besonders bei Gebäuden auf, die vor 1990 auf einem Streifen­funda­ment errich­tet wurden.

Neuere Häuser haben heutzu­tage gleich zwei oder drei Hori­zontal­sperren und moderne Materia­lien sind zudem erheb­lich länger halt­bar, als dies früher der Fall gewesen ist. So lange keine Fehler beim Bau gemacht wurden, ist hier ein Defekt eher unwahr­schein­licher. Aber moderne Gebäude sind öfters von einem anderen Problem betroffen: Einem undichten WBA. Das ist der Wand-Boden-Anschluss zwischen Boden­platte und dem Mauer­werk darauf. Durch höhere Bean­spru­chung kann dieser im Laufe der Zeit Defekte aufweisen.

 

 

Hausbe­sitzer in Putbus können sich auf die Spezia­listen von der ATG® verlassen. Sie bieten verschie­dene Methoden zur nach­träg­lichen Haus­trocken­legung für die unter­schied­lichsten Ursachen. Zunächst gilt es jedoch, die Ursache für die feuchten Haus­wände oder Keller­mauern festzu­stellen. Die Haus­trocken­leger der ATG® bieten daher allen betrof­fenen Eigen­tümern in Putbus und andern­orts auf Rügen kosten­los und unver­bind­lich einen Sachver­ständigen­besuch zur Ursachen­ermitt­lung an:

 

Kontakt ATG - Haustrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Hausbe­sitzer in Putbus / Rügen dürfen auf die Exper­tise der ATG® Haus­trocken­leger setzen.

Wissens­wert: Histo­rische Gebäude haben nicht nur in Putbus auf Rügen oft noch keine Horizontal­sperre

 

Putbus auf Rügen ist eine Stadt, die den Klassi­zismus in das 21. Jahr­hun­dert getragen hat. Wunder­schöne Gebäude umringen den Markt. Natür­lich wissen die Bewoh­ner in Putbus um diese Einzig­artig­keit, die sie ihrem alten Fürsten zu verdanken haben. Denn der machte zur Bedin­gung für jeden Haus­kauf Rosen­stöcke vor dem Hause.

 

Haustrockenlegung in Putbus auf Rügen

Sanierung horizontale Sperre

 

Dass die Häuser in Putbus die Jahre über­standen und so gut über­dauert haben, liegt an ihrer guten Pflege durch die Menschen. Manchmal gehört dazu auch das Ein­bringen einer nach­träg­lichen Hori­zontal­sperre gegen auf­stei­gende Feuch­tig­keit. Für solche Aufgaben gibt es die Experten für Haus­trocken­legung der ATG® Mecklen­burg-Vorpom­mern. Sie können eine Hori­zontal­sperre scho­nend nach­träg­lich sanieren und müssen dafür nicht einmal in die Statik des Gebäudes eingreifen. Das ist ein großer Vorteil, ganz beson­ders bei histo­rischer Bau­subs­tanz. Aber es ist grund­sätz­lich ein Vorzug für Häuser jeden Baualters.

So eine waage­rechte Sperre ist natür­lich schon lange Standard. Bis zum Beginn des vergan­genen Jahr­hun­derts und nach dem zweiten Welt­krieg sah das aller­dings noch ganz anders aus. Häuser hatten früher noch keine Hori­zontal­sperre – und das betrifft auch die hübschen Bauten des Klassi­zismus. Aber auch diesen histo­rischen Bauten, wie sie in Putbus auf Rügen so wunder­bar erhal­ten sind, kann gehol­fen werden, wenn sie Probleme mit aufstei­gender Feuchte haben. Die Spezia­listen der ATG® haben schon zahl­reiche kleine und große histo­rische Gemäuer vor weiteren Schäden gerettet und trocken­gelegt – übrigens sehr nach­haltig und wir­kungs­voll.

 

 

Kontakt ATG - Hausabdichtung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Eine nachträg­liche Horizontal­sperre ist in vielen Fällen der fürstliche Weg zu trockenen Wänden in Putbus.

Feuchte Wände in Putbus – das sind eindeutige Anzeichen für aufstei­gende Feuch­tigkeit

 

Feuchte Wände und nasse Keller haben bei älteren Häusern in den meisten Fällen eine undichte Horizon­tal­sperre als Grund. Steigt Wasser im Mauerwerk eines Gebäudes auf, dann verraten sehr deutliche Zeichen die Ursache.

 

Schimmel und Ausblühungen auf feuchter Wand

Feuchte Hauswand

 

Trotzdem raten die Haus­trocken­leger der ATG® allen betrof­fenen Hausbe­sitzern in Putbus auf Rügen, die Ursache verläss­lich durch Experten ermit­teln und das Ausmaß der Schäden sicher bestimmen zu lassen. Die Hand­werker der ATG® haben sich bei den bisher 17 in Putbus trocken­gelegten Häusern daher auf die ergän­zende Expertise von Sachver­ständigen verlassen.

Für Hausbe­sitzer in Putbus und andern­orts auf Rügen bietet der Fachbe­trieb eine Ursachen­analyse durch Sachver­stän­dige kosten­los und unver­bind­lich an:

Kontakt ATG - Gebäudetrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Und das sind Beispiele für sehr deut­liche Zeichen von aufstei­gender Feuch­tig­keit:

Feuch­tig­keit im Mauer­werk von Gebäuden in Putbus und anderen Städten verur­sacht ein schlechtes sowie nass-kaltes Raum­klima, das sich auch bei enormem Heizen nicht verbes­sert. Das ist für die Bewohner gefähr­lich, ebenso der Schimmel an den Wänden.

All diese Folgen von aufstei­gender Feuch­tigkeit im Mauer­werk lassen sich nach­haltig bekämpfen. Eine nachträg­liche Hori­zontal­sperre durch die Haus­trocken­leger der ATG® sorgt dauer­haft für trockene Wände und erhält so schöne Häuser, wie sie in Putbus auf Rügen stehen.

 

Bei Haus­trocken­legung in Putbus und überall in ganz Mecklen­burg-Vorpom­mern:

Umfassend und garantiert – das Leistungs­paket der ATG®

Die Leistungen der ATG®

 

Kostenlose Schadensanalyse von ATGKostenlose
Schadensanalyse

Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objek­tes mit unver­bind­licher Bera­tung sowie Schadens­analyse mit Salz- und Feuch­tigkeits­messung in Putbus und überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Gratis Sanierungskonzept vor HaustrockenlegungKostenloses
Sanierungskonzept

Indivi­duelle Lösungs­vor­schläge durch unser Fach­personal nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Feuch­tigkeits­ursache.

Lange Garantie für Sanierungen in PutbusLange
ATG-Garantien

Lang­fris­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausfüh­rung der Arbeiten und 25 Jahre Herstel­ler­garantie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

Jahrelange ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes ATG VerfahrenMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauerwerks­schonende Verfahrens­weisen ohne stati­sche Belas­tung bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei HaustrockenlegungKurze
Ausführungs­dauer

Die Ausfüh­rungs­dauer ist kurz und ratio­nell, ohne auf­wen­dige Bau­arbeiten oder Dauer-Bau­stellen. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch zügig.

Garantierter Festpreis für Haustrockenlegung in PutbusGarantierter
Festpreis

Auf der sicheren Seite: unverbind­liches Angebot einschließ­lich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin in Putbus in Mecklenburg-VorpommernVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Sanierungs­ma­nahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und hinter­lassen die Baustelle sauber.

Gratis Nachmessungvon ATGGratis
Nachmessung

Inklusive kosten­freier Feuch­tigkeits­nachmessung und Trock­nungs­kontrolle nach erfolgter Haus­trocken­legung.

Zuverlässig ein dauerhaft trockenes Haus:

Vorteile bei Haus­trocken­legung durch die ATG®:
Ihrem regionalen Partner für alle Haus­besitzer in Putbus und Umgebung sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern

Vorteile Mauerwerks­trocken­legung

  • Zuver­lässig und dauer­haft trocke­ne Mauern.
  • Besse­res Wohn­klima fördert die Gesundheit.
  • Wert­steige­rung des Hauses um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­er­sparnis bis zu 20%!
  • Keine stän­digen Repara­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten dauer­haft.
  • Verhin­derung von Salpeter-Aus­blü­hungen und Schimmel.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Lager­waren und Möbeln.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

 

Vorteile einer ATG-Mauer­werks-Trocken­legung®

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne statische Belastung, ohne Mauer­werks­schädi­gung, ohne Setz­risse. Verfestigung des geschä­digten Mauer­werks.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­bereiches.
  • Kurze rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Weitere Sanierungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht kosten­günstig.
  • Kein Risiko durch die kosten­losen, unver­bind­lichen Vorab-Leistungen von ATG®.
  • Fachge­rechte nach­hal­tige Trocken­legung durch jahr­zehnte­lange Erfahrung der ATG®.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Haus­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie kostenlos am Ort des Schadens in Putbus sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Telefon:

Kontakt ATG

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG Gruppe 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückruf­service

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG®!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG® Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!